Erik Betzold bei den Youth Olympic Games in Lillehammer


12644921_1017844658271616_8712031299241189180_n

Ein Traum eines jeden Sportlers ist es definitiv einmal an Olympischen Spielen teilzunehmen. Für Erik Betzold geht dieser Traum in Erfüllung. Der sechszehn-jährige vertritt Team Deutschland bei den 2. Jugend Olympischen Spielen in Lillehammer die vom 12.02.-21.02.2016 stattfinden. Antreten wird er bei der Skill Challenge. Durch seinen 1. Platz im vergangenen Jahr beim IIHF Camp war er automatisch qualifiziert und reist mit dem Deutschen Olympischen Sportbund nach Norwegen.

Die Spieler treten in den Disziplinen Schießen, Schlittschuhlaufen, Passen, Puckkontrolle, schnellste Runde und vielen weiteren gegeneinander an. Am Schluss werden alle Disziplinen zusammengerechnet und somit der Olympiasieger errechnet.

Wir wünschen Erik viel Erfolg und drücken die Daumen bei Olympia!

Mehr Informationen unter: http://www.lillehammer2016.com/en/Sports/Ice-Hockey