U17 Einzug ins Halbfinale, U15 belegt 4. Platz beim DEL CUP

U17:
Was für ein erfolgreiches Wochenende für unsere U17 Mannschaft! Nach einem überzeugenden 7:1-Sieg am Samstag und einem weiteren starken Auftritt mit einem 3:1-Sieg am Sonntag steht fest, dass unsere U17 einen sicheren Platz im Halbfinale erreicht hat. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und kämpfte hart für diesen Erfolg.

Die Spannung steigt, da nun die Frage im Raum steht, gegen wen die Schüler im Halbfinale antreten werden. Die Entscheidung darüber wird am Donnerstag, den 28.03.2024, fallen. Fans und Unterstützer können gespannt sein, welcher Gegner auf unsere U17 Mannschaft wartet.

Alle weiteren Informationen zum Halbfinale werden im Laufe der Woche bekannt gegeben. Die Mannschaft ist bereit für die nächsten Herausforderungen und wird alles geben, um ihren Erfolgsweg fortzusetzen.

Cheftrainer Jannik Melzer sagt: "“Ich freue mich für das Team, dass wir die erste Play-Off Runde erfolgreich abgeschlossen haben.
Die Jungs haben viel investiert, Charakter bewiesen und am Sonntag in einem engen Spiel den Deckel drauf gemacht.
Jetzt wartet auf uns der nächste Schritt.”

U15:
Am vergangenen Wochenende stand für unsere U15 Mannschaft mit dem U15 DEL Cup der zweite Saisonhöhepunkt an. Die Mannschaft lieferte eine beeindruckende Leistung ab, wobei sie auf einige der besten Teams des Landes traf.

Die Ergebnisse des Turniers spiegeln den harten Wettbewerb wider: Am Freitag unterlagen wir nach Verlängerung knapp mit 4:5 gegen den EHC München, gefolgt von einer weiteren Niederlage am Samstag mit 2:5 gegen den EHC Straubing. Doch dann zeigte die Mannschaft ihre Klasse und sicherte sich zwei wichtige Siege am gleichen Tag: 4:1 gegen die Löwen aus Frankfurt und 7:1 gegen die DEG.

Trotz einer herausfordernden letzten Spieltagsrunde am Sonntag, in der sie gegen Augsburg und Berlin knapp verloren, behielt die Mannschaft ihre Kampfmoral und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende erreichte unsere U15 Mannschaft einen stolzen vierten Platz von insgesamt 12 Teilnehmern.

Diese Platzierung ist ein Beweis für das Talent und den Einsatz der Spielerinnen und Spieler sowie für die hervorragende Arbeit des Trainer- und Betreuerteams. Die Erfahrungen aus diesem Turnier werden der Mannschaft zweifellos helfen, sich weiter zu entwickeln und in der laufenden Saison weiterhin erfolgreich zu sein.

Cheftrainer Julian Karadakic sagt hierzu: " Wir hatten einen schweren Start ins Turnier. Im Viertelfinale gegen die DEG konnten wir wieder zu alter Form finden. Das Halbfinale gegen Augsburg war eine unserer besten Saisonleistungen, leider hatten wir im Penaltyschießen nicht das nötige Quäntchen Glück. Gegen Berlin waren die Jungs geknickt nachdem wir früh unglücklich in Rückstand geraten sind.
Alles in allem sind wir mit dem Turnier zufrieden. Uns war bewusst, dass es nach dem Endturnier in der letzten Woche schwierig sein wird an unsere gewohnte Leistung anzuknüpfen.
Für die U15 ist die Saison nun beendet. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Spieler individuell und vor allem auch mit der Entwicklung als Mannschaft. Wir hatten viele schöne Momente gemeinsam, an die sich die Jungs, aber auch das Trainer- und Betreuerteam gerne und lange zurück erinnern werden."

U14:
Die U14 Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage auf heimischem Eis hinnehmen, als sie gegen die Kassel Huskies mit einem Endstand von 3:4 unterlag. Trotz eines hart umkämpften Spiels und einer kämpferischen Leistung gelang es der Mannschaft nicht, den Sieg zu erringen.

U13:
Die U13 Mannschaft setzte am vergangenen Wochenende ihre Erfolgsserie fort, als sie zwei überzeugende Siege verbuchte. Am Freitag gelang ein beeindruckender 15:2-Auswärtssieg gegen Iserlohn, gefolgt von einem ebenso dominanten Auftritt am Samstag auf heimischem Eis gegen die Frankfurter Löwen, den sie mit einem klaren 24:1 für sich entschieden.

U11A:
Die U11A spielte am Samstag ihr letztes Verbandsturnier in der Regionalliga A in Bad Nauheim. Gegner waren die Gastgeber sowie Krefeld und Iserlohn. Mit einem knappen Sieg gegen die Konkurrenz aus der Seidenstadt startet man ins Turnier und schlug im Anschluss Bad Nauheim deutlich, ehe man sich torlos von den Young Roosters aus Iserlohn trennte. Auf den dann folgenden Langfeldspielen konnte die Truppe um Trainer Adrian Haasner alle Spiel souverän gewinnen und gewann somit auch das letzte Saisonturnier zum Abschluss der Regionalligarunde. Somit geht eine erfolgreiche Saison 2023/ 2024 zu Ende. Neben den konstant starken Leistungen in der Regionalliga mit der U11A konnten die beiden Landesligamannschaften ebenfalls nahezu alle Turniere siegreich gestalten. Dazu kommt ein sehr guter zweiter Platz beim September-Turnier in Schwenningen und ein starker dritter Platz beim U10-Cup im Montafon. Im Dezember letzten Jahres konnte dann der Seidenstadt-Cup gewonnen werden gefolgt von der Titelverteidigung des GASAG Cup 2024 in Berlin und abschließend schaffte man es beim DEL-Cup in Augsburg bis ins Halbfinale. Ein großer Dank für diese Erfolge gilt Adrian Haasner und seinem Trainerteam für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten. Jetzt blickt die U11 voraus auf das große Saisonfinale, dem Rheinenergie U11 Elite Cup, der am Osterwochenende im Lentpark Köln ausgetragen wird.