Kleinschülermannschaft erreicht 4. Platz beim GASAG-Cup in Berlin


Berlin Foto 4

Nach einer überaus erfolgreichen Saison mit einer tollen Entwicklung der Mannschaft und dem Highlight beim Erreichen des 2. Platzes als bestes deutsches Team beim Faschingsturniers in Mannheim, nahm die Mannschaft Ende April am internatiBerlin Foto 1onalen Kleinschüler-Turnier in Berlin teil.

Nach einer mehrwöchigen Trainingspause kam man für 2 Trainingseinheiten zusammen, um sich anschließend auf den Weg nach Berlin zu machen. Im ersten Spiel des Turniers ließen die Jungs sich die lange Pause kaum anmerken und gewannen überraschend deutlich gegen den Gastgeber, die Eisbären Juniors Berlin. Im weiteren Verlauf des Wochenendes sah man dann leider an einigen Stellen doch, dass die Mannschaft zuletzt weniger trainiert hatte. Es gab gute Phasen, in denen immer wieder aufblitzte wozu das Team in der Lage ist. Als Höhepunkt ist hier die gewonnene Hälfte gegen den späteren Turniersieger Sparta Prag zu nennen, für den dies der einzige Punktverlust im Turnier war. Am Ende stand im Turniertableau ein leistungsgerechter 4. Platz zu buche. Die Kleinschülermannschaft des KEC kann also auf eine tolle Saison zurückblicken, in der sich das Team wie auch die einzelnen Spieler über die Erwartungen der Trainer hinaus entwickelt haben!